image1 image2 image3 image4

Liederwegen folge ich|Auf der Spur durch Land und Zeit|Und ich frag mich|Kann es eine Richtung geben?

Das Konzert - mein musikalisches Projekt für dieses Jahr


Der Liedermacher Erich Schmeckenbecher sagt: Heute leben wir in einer Zeit, in der die Zahl längst über das Wort gesiegt hat. Er hat vor drei Jahren hier in Böblingen im Hof des alten Rathauses ein Konzert gegeben und dieser Satz ist mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Er ist richtig und doch auch wieder nicht. 
Deshalb will ich am 23.06.2012 beim ökumenischen Straßenfest der Gemeinden St. Klemens und Martin Luther selbst ein Konzert spielen und dort ein Zeichen für das Wort setzen.
Es wird eine Reise durch die Zeit und macht Halt bei Liedern, die mir wichtig sind und eine Geschichte über den Zeitabschnitt erzählen.

Die Liedauswahl steht schon. Ich habe an den letzten Wochenenden ein paar Probedurchläufe gemacht. So sehe ich, an welchen Stücken ich noch arbeiten muss. Es sieht aber schon ziemlich gut aus.

Share this:

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen