image1 image2 image3 image4

Liederwegen folge ich|Auf der Spur durch Land und Zeit|Und ich frag mich|Kann es eine Richtung geben?

Zauberer, Spielmann und Clown - die letzte Strophe

Narrheit und Weisheit liegen meistens zusammen und mein Clown ist beides in einer Person. Er ist für mich deshalb sowohl Dummer August und Weißclown in einem. Wie ein Joker in einem Kartenspiel kann er eine festgefahrene Situation auflösen und wieder entspannen. Hier ist die Strophe des Clowns:

Und am liebsten von allen wäre ich gerne ein Clown,
ein Harlekin aus alten Tagen.
Nur hätt ich keine Mütze mit Schellen daran,
trotzdem würd ich gern Wahrheiten sagen.
Von Verzweiflung und Hoffnung, von Schatten und Licht,
von Verstand und auch von Phantasie.
Und gäb es auch viele, die hörten sie nicht
aufgeben würd ich doch nie.

Ich denke, ich werde noch einen Zweizeiler für die Einleitung und den Schluss dazu machen:

Lasst uns singen vom Zauberer, Spielmann und Clown,
ein Lied davon will ich euch geben.
Ein Stückchen von jedem und alle zusammen,
wünsche ich mir für mein Leben.

Share this:

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen