Rochester, Leeds Castle und Sissinghurst Gardens

In Rochester stehen Kathedrale und Burg einander direkt gegenüber. Weltliche und geistliche Macht wollten sich hier gegenseitig beeindrucken. In den Straßen der Stadt fühlt man sich in die Zeit von Charles Dickens versetzt. Er hat hier gelebt und Häuser und Personen der Stadt in seine Romane eingearbeitet. Das Schloss selbst ist schön und wurde in den 30er Jahren sogar noch bewohnt. Leider war der Touristrom heute so groß, dass ich nur so durchgeschoben wurde. Dafür sind Garten und Park fantastisch.
Sissinghurst Garden ist dann wieder ganz anders und auch von der Größe her nicht zu vergleichen. Der leichte Nieselregen lässt uns erstmal überdachte Stellen aufsuchen. Er hört aber dann auf und wir können uns von dem Turm der Anlage aus einen guten Eindruck machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.