Sehnsucht – die vierte Strophe

Das Lied ist mit der vierten Strophe fertig geworden. Der Tag klingt aus in regenschweren Träumen. Der Weg zum Meer ist noch weit und eigentlich habe ich es nicht eilig dort anzukommen. Ein kleines Feuer und mit den Nachtigallen Lieder singen. Solche Nächte haben ihre eigene Magie und ihre eigene Zeit. Die Welt draußen verblasst und im Lichtkreis des Feuers verschwimmen die Grenzen von Traum und Wirklichkeit.
Mit diesem Lied ist auch mein drittes Album Saitenlieder fertig geworden. Und im nächsten Konzert – an das ich ganz fest glaube – werde ich es zum ersten Mail öffentlich singen.
Hier ist der Abschluss meines Projekts Sehnsucht:
Klarer Abend dann am Feuer, Käse, Brot, ein Becher Wein,
schau zum weiten Sternensommerhimmel auf
Höre den Gesang der Nachtigall,
Sing mit ihr die schönsten Lieder
Und vom Fluss steigt Mondlichtsilbernebel auf.

Und so geht der Tag zu Ende
In der Zeit des roten Mohns
Ein Lied klingt aus in regenschweren Träumen.
Der letzte Flug von jungen Schwalben übers Gerstenfeld
Und Feenlichter hängen in den Bäumen.