Lebensteile – die erste Strophe

Die Erde ist so was die Grundlage oder das feste Fundament von allem. Deshalb habe ich ihr auch die erste Strophe gewidmet. Sie ist die Grundlage für Leben und Wachstum. Erde und Stein lassen sich nicht verbiegen und verformen und lässt sich nicht belügen. Auf Felsen werden Häuser gebaut; Wohnhäuser und manchmal auch heilige Häuser.
Hier ist die erste Strophe für das neue Lied:

Sei wie die Erde, wie Berg und wie Stein
Und lass dich wie sie nicht verbiegen.
Sei wie der Fels, auf dem man Häuser baut
Und lass sich wie er nicht belügen.
Sei auch ein Kornfeld, das Leben uns gibt
Und fruchtbares blühendes Tal.
Versuche ein Stück wie die Erde zu sein,
Dann triffst du die richtige Wahl.

Lebensteile singen
Lass unsre Saiten der Klang dazu sein.
Lebensteile singen
Mit unseren Stimmen sind sie niemals allein,
Mit unseren Stimmen sind sie niemals allein.

2 Comments

  1. Finde ich sehr gelungen 🙂
    Beschreibt es wirklich sehr genau, Du beobachtest sehr gut und setzt es in passende Worte.

    Schöne Grüße
    Björn

    1. Hallo Björn,
      das freut mich sehr. So ein tolles Feedback motiviert mich immer und zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

      Schöne Grüße zurück
      Klaus

Comments are closed.